Mittwoch, 26. Februar 2014

Geburtstagsüberraschung aus der Heimat!

Dieser Eintrag hat diesmal weniger mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen in Australien zu tun, sondern mit meinen daheimgebliebenen Freunden, denen ich diesen Text hier widme.

Angefangen hat alles 2 Tage nachdem ich von Düsseldorf aus in die Emiraten geflogen bin. Ich saß unverhofft in Dubai im Hotel, als ich mit ein paar Freunden skypen wollte, die in unserer Stammkneipe, dem ManaMana in Gladbach, diesmal scheinbar ohne mich den Abend verbrachten – oder doch nicht? Bevor wir skypten schickten sie mir ein paar Fotos und was bekam ich zusehen!? Eine lebensgroße Pappfigur auf der ich abgebildet bin. Als ich das zu Gesicht bekam, war ich sprachlos und unglaublich glücklich. Ich rechnete mit nichts und dann basteln deine Freunde mal eben eine mannsgroße Pappfigur von dir. Seit diesem Zeitpunkt kann ich getrost behaupten, der unangefochtene Stammgast im Mana zu sein - an dieser Stelle auch mal einen dicken Gruß ans Mana! Ich bekam und bekomme während meiner ganzen Reise immer mal wieder Fotos von „mir“ mit Freunden, dem Dönermann oder Unbekannten geschickt. Ich war selbst schon bei Sky live im Fernsehen zu sehen. Einfach ein unfassbares Ding was Ihr euch damit habt einfallen lassen!  Der nächste Abend im Mana geht komplett auf mich, verlasst euch drauf!











Genauso unverhofft wie damals in Dubai saß ich am Sonntagmorgen um 10 Uhr vorm Laptop. Zwei Freunde wollte mit mir skypen und ich hatte schon so ein kleines Gefühl, dass vielleicht auch meine Eltern dabei sei könnten. Es klingelte und am anderen Ende hörte ich Tim. Nach kurzen Glückwünschen, hieß es, „ich mach jetzt mal die Kamera an!“. Gesagt getan und dann sah ich neben Tim und Nicki auch noch meine Eltern dort sitzen. Ich erkannte im Hintergrund, dass sie sich bei uns im Ladenlokal befanden und nachdem auch meine Eltern mir gratulierten, wurde ich mit „Du hast die Haare schön!“ (Tatsache! :D) von all meinen Freunden begrüßt. Einfach der Hammer! Ich habe mit nichts gerechnet und dann kommen zu deinem Geburtstag, an dem du selbst nicht einmal da bist, fast 40 Leute um dir über Skype zu gratulieren und dich zu überraschen! Eine Leinwand mit Bildschirmübertragung war aufgebaut und ein 50 meter langes Lan Kabel sorgte für Internetverbindung. Freunde, es war unglaublich geil und das werde ich so schnell definitiv nicht vergessen! Ich vermisse euch alle und freu mich sehr darauf, euch alle wieder zu sehen. Der größte Dank geht aber an meine Mum, die mir mit der Organisation und Idee dieses Abends das größte Geschenk überhaupt gemacht hat.

IHR SEID EINFACH DIE GEILSTEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen