Sonntag, 10. November 2013

Jeep verkauft!

An alle, die mir die Daumen gedrückt haben vielen Dank, es hat tatsächlich geholfen! :)
Der Däne hat den Jeep genommen und ich war ganze 3 Wochen lang Besitzer dieses schönen Autos. Als ich die frohe Botschaft Mittwoch Abend per SMS erhielt machte ich Freudensprünge und schnell war klar, darauf muss angestoßen werden. Somit kam es auch zu einer Premiere hier in Australien, ich trank das erste Mal Goon. Goon ist eine Art Wein und das billigste, alkoholische Getränk in Down Under. Man bekommt es in 5 Liter Kanistern und lecker ist es nicht gerade, aber man hält es aus. Donnerstag fuhr ich dann zu dem Dänen und er gab mir die Anzahlung von 500$. Freitag fuhr ich noch zum Mechaniker, um erneut das RWC zu machen und Mittags brachte ich dem Dänen den Jeep dann. Schnell die Transferpapiere und den Vertrag unterschrieben und ab zur Bank, wo er das Geld abhob und mir die restlichen 5500$ auszahlte.
Ich muss gestehen, dass der Backpacker aus Dänemark wirklich mein einziger Strohhalm war, da es außer ihm keine weitere Interessenten mehr gab und ich das Auto dann wahrscheinlich mit einem Minus verkauft hätte. So hatte ich echtes Glück, denn ich hätte den Wagen letztendlich auch für den Einkaufspreis von 5300$ (alles zusammen: Registration, Transfer, Campingkram) oder weniger verkauft. Aber das Glück sollte auf meiner Seite sein und so machte ich tatsächlich noch einen Gewinn von schönen 700$! Ich sollte vielleicht drüber nachdenken, Autoverkäufer hier zu werden :D.
Nachdem ich das Auto verkauft hatte ging ich erstmal zur Bank, das Geld einzahlen und der nächste Weg führte zum Bottle Shop. Bier, Wein etc. kann man in Australien lediglich in Bottle Shops kaufen, da man für den Verkauf von Alkohol eine spezielle Lizens braucht. Dort habe ich mir dann zur Feier des Tages ein Kasten Bier für stolze 40$ gegönnt. Im Hostel angekommen hab ich es mir dann erstmal gut gehen lassen und bis Abends hin das Bier in der Sonne Bier genossen. Ansonsten ist am Wochenende nicht so viel passiert und ich liege seit gestern Morgen quasi ununterbrochen in meiner Hängematte, da die meisten Leute aus dem Hostel das Wochenende über an den Strand gefahren sind.

Wie es jetzt weitergeht? Eine sehr gute Frage!
Es gibt 2 Optionen und ich muss mich bis morgen entscheiden, für welche ich mich entscheide. Zum einen steht zur Auswahl, weiterhin nach einem neuen Auto zu suchen, ob in Brisbane oder in Sydney. Das könnte allerdings wieder einiges an Zeit in Anspruch nehmen und ich hab defnitiv kein Bock mehr auf Brisbane und es soll endlich richtig losgehen. Zum anderen könnte ich mit Philipp, dem Typ aus Münster und Gladbach Fan, nächste Woche nen Raodtrip starten und die Ostküste hochfahren. Er hat seine Touren schon alle gebucht und ich müsste dann schauen, worauf ich alles Bock hab und was ich dann buche. Außerdem würde Niklas, ein Bekannter aus Gladbach der grade auch in Australien ist, die Tage nach Brisbane kommen und sich uns dann anschließen. Eigentlich wollte ich den oberen Teil der Ostküste zum Ende machen aber es bietet sich jetzt eigentlich sehr gut an, da wir im Van schlafen könnten, schon zu dritt wären und ich endlich aus Brisbane rauskommen würde.
Ich werd mir da jetzt nochmal Gedanken zu machen und den restlichen Sonntag mit kalten Bier in meiner Hängematte verweilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen