Dienstag, 28. Oktober 2014

Goodbye Australia

Der Drops ist gelutscht – das Spiel ist aus – die Würfel sind gefallen!
umrundet das Ding!! 
Nach exakt einem Jahr stieg ich also ins Flugzeug raus aus Australien, rein nach Asien.  Was eine Zeit! Was ich hier alles erlebt habe – einfach nur unfassbar. Der Lifestyle, das Wetter, die Leute, die Strände, halt einfach das komplette Leben ist einfach nur wunderbar. Die Lebensqualität ist in meinen Augen durch genannte Gründe um einiges besser. Viel wurde von Euch spekuliert, ob ich ein 2. Jahr in Australien oder ganz dort bleibe. Der Gedanke in Australien zu leben ist schon echt nicht übel, man wird sehen was die Zukunft mit sich bringt aber zum derzeitigen Punkt ist das kein Thema für mich. Das Jahr war einfach nur super schön und erst einmal soll es auch dabei bleiben – die schönen Erinnerungen möchte ich einfach so stehen lassen. Es wäre zudem irgendwo nicht das Gleiche, wenn ich jetzt noch mein 2nd Year Visa dranhänge. Zudem reicht ein Jahr Australien auch erst mal und ich freue mich jetzt super auf die Zeit in Asien. Neuer Kontinent, neue Eindrücke und endlich wieder reisen.

In Brisbane hielts mich eine Weile, erst der Jeep dann der Pajero. Es ging weiter nach Stanthorpe auf die Garlic Farm, zu einer typischen australischen Familie. Ich wühlte im Dreck nach Knoblauch und sympathisierte mich mit Kölnern. Weiter mit Niklas die Ostküste runter nach Sydney. Dort Weihnachten und Silvester verbracht, mit Johanna und Nadja entschieden nach Melbourne aufzubrechen. Durch wunderschöne Landschaft und Berge bevor mein Auto den Löffel abgab. So gut wie Bankrott kämpfte ich mich wieder nach oben, knechtete auf einer Birnenfarm und ging an meine Grenzen. Besuch aus Deutschland von Hieke, nach einer herzlich gelungenen Liveschaltung zu meinem Geburtstag nach Gladbach machten wir die Great Ocean Road und den Wilsons Promontory NP, eines meiner Highlights in Australien. Nach kurzer Selbstfindung, super Leuten in Melbourne und nach der Formel 1 mit der Fähre nach Tasmanien. Das erste Mal für Red Bull gearbeitet und später dann noch auf nem Kartoffelwagen mein Geld verdient und dabei den schönsten Sonnenaufgang in Australien bewundert. Weiter an Ostern zurück aufs Festland, von Melbourne nach Adelaide und von dort aus nach Western Australia, Perth. Der lustigste Roadtrip überhaupt mit Flo, Christian und Miri – selten so viel gelacht! Arbeiten in Perth und die Naturwunder der Westküste zu 10. Bis hoch nach Darwin abgeklappert. Wieder mal Arbeiten aber diesmal mit unzähligen Hangovers, was uns in Townsville erspart blieb. Die Ostküste wieder runter, als Umzugshelfer ausgeholfen, nachts den Hintern um Brisbane abgefroren. Die Umrundung Australiens abgeschlossen, Fraser Island und dann runter nach Sydney. Aufm Bau, als Dachbodenreiniger gearbeitet, ein Büro in Schutt und Asche zerlegt, meine erste Nachtschicht. Autoverkauf mit Problemen, zum Arbeiten nach Melbourne geflogen und ein letztes Mal Red Bull. Abschied von Arbeitskollegen und Freunden, mit Flugzeug nach Airlie Beach. Die Whitsundays, Skydive in Mission Beach, gesnorkelt beim Great Barrier Reef und zum Abschluss noch ein kleiner Roadtrip. 

Ich hatte die Zeit meines Lebens und an das Geschehene werde ich immer wieder gerne zurückdenken. Unfassbare Leute kennengelernt, einen ultra coolen Job gehabt und fast die komplette Zeit „auf der Straße“ gelebt. Australien wird immer etwas besonderen für mich bleiben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen