Donnerstag, 17. Juli 2014

Perth

Dieser Beitrag fängt so an, wie viele in „letzter“ Zeit….
Ich muss erst mal sorry sagen, dass ich den Blog jetzt nun mehr seit fast 2 Monaten mal wieder schleifen gelassen habe. Es hat einfach nicht gepasst, viel Arbeit, viel Reisen und so findet man einfach eher selten die Zeit zum bloggen. Das hat aber jetzt hoffentlich ein Ende und so geht’s nach der kleinen Pause hoffentlich wieder besser weiter. Dieses Mal ist es also eher ein wenig „hinterherschreiben“ und so muss ich meine Gehirnzellen mal wieder etwas mehr anstrengen.


In Perth war ich eigentlich nur zum Arbeiten. Während ich sonst immer etwas Zeit finde, ein paar Tage in der Stadt zu sein und was von der Stadt zu sehen, so stand diesmal lediglich die Arbeit im Vordergrund. Nachdem wir in Perth angekommen sind, gings schon direkt zu unserer Bleibe. Unser Chef John hatte für alle zusammen ein Haus gemietet und so waren wir mit insgesamt 9 Leuten im Haus untergebracht.
Neben meinen Arbeitskollegen waren noch Anni, Johns Frau und Lenny, Freund der Familie, im Haus untergebracht und wie Ihr euch schon vorstellen könnt, bei 9 Leuten im Haus wird’s auch sehr schnell mal stressig. Meistens hing man also mit allen zusammen im Wohnzimmer und kochte oder verbrachte die Zeit irgendwie anders. Meistens sah der Tagesplan aber so aus, dass wir nach der Arbeit eigentlich nicht mehr wirklich was gemacht haben und somit meistens das Internet ununterbrochen missbrauchten. Wann hat man hier in Australien auch schon mal die Möglichkeit dazu, wenn man eigentlich nur im Auto lebt ;). Zur Arbeit generell gibt’s in einen der nächsten Einträge mal etwas genaueres, dass lass ich jetzt erst mal außen vor. Einmal waren wir dann noch in Perth feiern, da Sven Geburtstag hatte und da wir ziemlich außerhalb von Perth wohnten, kostete die Rückfahrt mit dem Taxi einfach mal stolze 96$! Da wir zu 6. Unterwegs waren konnte man sich die Taxifahrt auch mal erlauben.

Narajan, Mirya, Christian, Me, Sven und Mareike
Nach einer Woche hieß es dann allerdings umziehen! Wir hatten das Haus nur für eine Woche und so zogen wir in ein anderes, wunderschönes Haus mit direkter Strandlage! Der kleine aber riesengroße Unterschied, wir hatten unsere eigene Etage nur für uns alleine, Entspannung pur kann ich euch sagen. Im ersten Haus war es einfach nur ultra stressig, John hat mega rumgestresst, wenn man mal einen Krümel nicht weggewischt hat oder sein Geschirr nicht auf die Sekunde genau direkt abgespült hat. Es war ziemlich stressig und somit waren wir eigentlich alle derselben Meinung, dass wir nicht noch einmal mit John und Anni in einem Haus wohnen werden. Nach der Arbeit nach Hause kommen und einfach mal ein wenig Ruhe haben, einfach nicht möglich im ersten Haus, aber dafür entschädigte die Villa direkt am Strand das Ganze ein wenig. Wir zogen also um und hatten seit fort an unsere Ruhe. 







So lässts sich leben!
Ich kaufte mir in Perth dann auch endlich mal wieder ein Handy und war nun auch wieder Mobil am Start. Dann kams zu großen Entscheidung, wie geht’s für mich nach Perth weiter…
Der eigentliche Plan sah aus, dass ich das Rennen in Perth mitmache, danach für ein paar Monate einen Job in Western Australia in einem Roadhouse oder dergleichen suche und danach die Westküste und die restliche Ostküste bereise. Nach langem hin und her habe ich mich aber dann dazu entschieden, mit den V8 Supercars herumzureisen und zu arbeiten. Einerseits sind wir ne richtig gute Truppe und andererseits ist der Job einfach zu gut um nein zu sagen! Eigentlich wollte ich mir für die Westküste, das absolute Highlight meiner Meinung nach in Australien, so 6 Wochen Zeit nehmen. Jetzt hatten wir allerdings nur 2,5 Wochen Zeit für die Strecke von Perth nach Darwin, da die Arbeit schon so schnell wieder in Darwin anfing und so musste ich einfach mal Abstriche machen. 2,5 Wochen sind für die Strecke eigentlich ein Witz aber da ich weiß, dass ich irgendwann noch einmal nach Australien zurückkomme und die Westküste komplett ohne Zeitdruck machen werde, konnte ich mich damit gut abfinden! 

Ansonsten hat mein Auto mal wieder Probleme gemacht. Schon in Adelaide hörte man beim Bremsen und rückwärtsfahren ein ungesundes quietschen. John und Lenny meinten es wären die Bremsbelege und so wechselten wir diese am vorletzten Tag in Perth, damit für die Westküste auch alles paletti ist. Naja, was soll ich sagen, wir montierten die Reifen ab und was war das Problem? Der Reifen hinten links meinte einfach mal nur noch auf einem Bremsbelag bremsen zu müssen, da sich der andere irgendwann irgendwo verabschiedet hatte. Also bremste mein Auto seit Wochen mit einem Bremsbelag und irgendeinmal Metallstück was gerade vorhanden war :D! Wir konnten es alle selbst nicht fassen aber letztendlich war ich froh, dass das Problem behoben wurde  und wir gerüstet waren für die Westküste. Mein Auto und Ich, nein es wird wohl keine Lovestory mehr geben, ehe werde ich Sympathisant vom 1. FC. Köln!


Mehr gibt’s zu Perth eigentlich auch nicht zu sagen, ich hatte halt leider nicht die Möglichkeit die Stadt „zu erkunden“ aber wie schon gesagt, alles sehen kann man sowieso nicht und Abstriche müssen auch gemacht werden.

Nach diesem eher langweiligen und trockenen Eintrag warne ich euch jetzt schon einmal vor, dass der nächste über die Westküste einfach nur großartig wird! Endlich gings wieder ans Reisen, Strand, Meer, Nationalparks, Sonne, all das, weshalb Ihr hier wohl wahrscheinlich auf meinem Blog seid! So wunderschön, dass man es kaum glauben kann und spätestens dann wisst Ihr, warum es mich nach Australien gezogen hat. Mit ein wenig Spannung auf den nächsten Eintrag in ein paar Tagen gibt’s beste Grüße nach Deutschland!


PS: DIE NUMMER EINS DER WELT SIND WIR - WELTMEISTER 2014!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen