Sonntag, 11. Mai 2014

Adelaide, South Australia

Nachdem ich mit der Fähre zurück nach Melbourne gefahren bin gings eigentlich schon direkt weiter nach Adelaide, South Australia. Ich verbrachte noch 1 Tag in Melbourne und bin ziemlich froh gewesen, dass es nach meiner Ankunft in Melbourne quasi direkt weiterging. Da ich die Great Ocean Road schon gemacht habe entschied ich mich dafür die Strecke nach Adelaide (800km) direkt durchzufahren. Da ich aber so günstig wie möglich dorthin kommen wollte, habe ich über Facebook und eine Seite für Mitfahrgelegenheiten noch 3 weitere Mitfahrer gefunden. Ich packte mein Auto am Tag vor der Abreise schon einmal Probe und wie sich rausstellte passte alles wie angegossen und Tetris fand wieder einmal seinen Meister in mir. Ich sammelte die 3 Mitfahrer, leider mal wieder alles Deutsche, am Morgen auf und dann konnte die Fahrt auch schon losgehen. Insgesamt saß ich ganze 11 Stunden im Auto bis ich abends in Adelaide komplett verspannt an meinem Schlafplatz eintraf. Die Fahrt hätte ich mir definitiv schlimmer vorgestellt aber die Zeit verging dann doch relativ gut und wir verstanden uns alle super. Der Abend ging dann noch mit nem Sixer Bier und ner Pizza weiter ehe ich mir meinen Erholungsschlaf gab. In Adelaide blieb ich dann für 3 Tage und ich muss gestehen, bis auf den CBD und dem Strand habe ich nicht wirklich was in Adelaide gesehen. Das Wetter war jedoch besser als in Melbourne und so war es auch mal wieder schön wach zu werden, weils dir zu warm und nicht wie in den letzten Monaten zu kalt wurde. Wie ich die Tage sonst noch so verbracht habe? Ich habe mich mit nem alten Bekannten getroffen. Denis (kommt ebenfalls aus Gladbach) und wir hatten vor langer langer Zeit mal was miteinander zu tun und so verabredeten wir uns in Adelaide und chillten Tagsüber in der Stadt ehe es abends mit noch ein paar anderen Leuten aus dem Hostel in eine Bar ging. Happy Hour $2 alle Getränke, so günstig habe ich in Australien auch noch nicht getrunken. Wie ihr euch mit Sicherheit vorstellen könnt haben wir die Happy Hour bis auf die letzte Minute ausgenutzt und so feierten wir bis Nachts und hatten super viel Spaß! Ich habe die Nacht dann bei Denis im Hostel geschlafen und ich muss gestehen, ich gehe in Australien viel zu selten feiern und ich habe richtig gemerkt, wie gut das mal wieder tat.


Adelaide scheint eine schöne Stadt zu sein und es ist ein wenig schade, dass ich mir nur ein kurzes Bild von der Stadt machen konnte aber man muss auch mal Abstriche machen und man kann in Australien nicht alles in 1 Jahr sehen! Ich fands sehr cool Denis mal wieder zu treffen nur schade, dass es wegen Ort und Zeit nicht mal für nen kleinen Roadtrip irgendwann passen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen